Sobald Sie einen Leuchtpunktvisier für Ihre Handfeuerwaffe kaufen, müssen Sie den Leuchtpunktvisier einschießen.
Wenn nicht, werden Sie beim Schießen nicht treffen. So einfach ist das.
Was bedeutet es, einen Leuchtpunktvisier einzuschießen und warum sollte man es tun?
Der Grund für das Einschießen eines Leuchtpunktvisier ist, sicherzustellen, dass die Waffe auf denselben Punkt zielt und schießt.
Wenn Sie einfach eine Waffe und einen Leuchtpunktvisier kaufen und ihn installieren, wird sie nicht präzise schießen. Sie werden einen anderen Punkt treffen als den, auf den Sie zielen. Warum ist das so?
Weil jede Waffe ein wenig anders aus der Produktion kommt. Eine kann ein wenig nach links schießen, eine andere ein wenig nach oben, usw.
Das wissen Sie nicht unbedingt, weil die Waffe ab Werk eingestellt ist - der Hersteller justiert den Visiere, um sicherzustellen, dass sie richtig trifft, wenn Sie sie kaufen.
Wenn Sie jedoch einen Leuchtpunktvisier für Ihre Waffe bekommen, ist er nicht auf die Einstellungen Ihrer spezifischen Waffe abgestimmt. Wie könnte er das schließlich sein. Und aus diesem Grund müssen Sie den Leuchtpunktvisier einschießen.
Also bedeutet das Einschießen des Leuchtpunktvisiers, Ihre spezifische Waffe mit dem spezifischen Leuchtpunktvisier abzustimmen.
Wie Sie Ihren Leuchtpunktvisier einschießen
Glücklicherweise ist der Prozess relativ einfach, Sie brauchen nur etwas Erfahrung im Schießen. Warum? Damit Sie wissen, dass Sie das Ziel dort treffen, wo Sie es treffen, nicht durch Ihren Fehler, sondern weil der Leuchtpunktvisier nicht auf die Pistole abgestimmt ist.
Abgesehen davon ist das Einschießen nur ein paar Schüsse von Ihnen. Lassen Sie uns loslegen.
1. Besorgen Sie sich ein einfaches Ziel oder einen einfachen Punkt
Sie benötigen nur ein einfaches Ziel mit einem großen schwarzen Punkt in der Mitte zur Vereinfachung.
Alternativ können Sie auch ein einfaches Papiertarget bekommen und den Punkt selbst erstellen.
Dies wird als Standardpunkt für das Zielen und Einschießen dienen.
2. Schießen Sie auf den Punkt
Zielen Sie einfach auf den Punkt und geben Sie ihm 3 Schüsse.
Die Ergebnisse des Schießens werden Ihnen sagen, wie Sie das Leuchtpunktvisier-Visier anpassen müssen. Wir werden dies im nächsten Schritt genauer betrachten.
Beispiel oben: Hier haben wir mit dem Leuchtpunktvisier auf die Mitte gezielt, aber die Schüsse gingen nach oben rechts statt in die Mitte.
3. Korrigieren Sie jetzt den Fehler
Sobald die Schüsse drin sind, können Sie das eigentliche Einschießen durchführen.
Überprüfen Sie, wo die Schüsse das Ziel getroffen haben:
War es links vom Punkt? War es unterhalb des Punktes und links? Oder war es zentriert, aber einfach zu hoch? Überprüfen Sie die Ergebnisse und basierend darauf gehen wir mit den Anpassungen weiter:
Die Anpassungen sind immer wie folgt: Stellen Sie den Punkt in die entgegengesetzte Richtung von der, in die der Schuss ging:
- wenn Sie zu tief geschossen haben, setzen Sie den Punkt höher,
- wenn Sie zu weit rechts geschossen haben, bewegen Sie den roten Punkt nach links, usw.
Beispiel oben: Unsere 3 Schüsse waren oben und rechts von dem Punkt, wo sie sein sollten. Um die Leuchtpunktvisier zu nullen, müssen wir den Punkt ein paar Klicks nach unten und nach links bewegen. Wie viele Klicks? Das hängt von der Leuchtpunktvisier ab. Der einfachste Weg, das herauszufinden, ist einfach ein paar Klicks auszuprobieren und zu sehen, wie viel es sich bewegt hat.
Anpassen der Leuchtpunktvisier
Im Leuchtpunktvisier-Paket sind immer einige grundlegende Werkzeuge zur Anpassung der Leuchtpunktvisier enthalten. Sie werden diese für die beiden Türme verwenden, die den Punkt nach links und rechts (Windage) und nach oben und unten (Elevation) bewegen.
4. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie die Leuchtpunktvisier genullt haben
Wahrscheinlich werden Sie den Punkt beim ersten Versuch nicht nullen. Es ist ein wiederholter Prozess, bis Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind.
Sobald Sie das Leuchtpunktvisier-Visier zum ersten Mal angepasst haben, wiederholen Sie einfach den Vorgang.
Sie werden mit Ihren Schüssen immer näher an den Punkt herankommen. Sobald Sie sicher sind, dass es nicht besser werden kann, haben Sie Ihre Leuchtpunktvisier genullt.
Worauf zu achten ist
Weiches Abziehen des Abzugs
Sie müssen beim Abziehen des Abzugs sehr vorsichtig und sanft sein. Im Prozess des Nullens der Leuchtpunktvisier ist es entscheidend, dass Schießfehler so weit wie möglich eliminiert werden.
Sie müssen also sicherstellen, dass Sie den Abzug sanft ziehen. Sie kämpfen in diesem Prozess nicht gegen den Rückstoß und müssen kein taktisches Schießen üben. Hier ist Ihr Ziel, so präzise wie möglich zu schießen.
Richtige Montage der Leuchtpunktvisier - Schrauben & Loctite
Beim Montieren der Leuchtpunktvisier stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Schrauben verwenden, um die Leuchtpunktvisier an der optics ready Platte oder Leuchtpunktvisier-Montage zu befestigen.
Denken Sie auch daran, dass Sie blaues Loctite auf die Gewinde der Schrauben auftragen müssen.
Wenn Sie einen dieser Schritte falsch machen, wird Ihr Nullpunkt wahrscheinlich nicht lange halten, da er sich als Reaktion auf den Rückstoß verschieben wird.
Konsistente Schießergebnisse
Sie können eine Leuchtpunktvisier nur auf diese Weise nullen, wenn Sie konsistent schießen und bereits das Ziel mit Ihrer klassischen Visiere treffen können.
Mit anderen Worten, wenn es Ihnen schwerfällt, denselben Bereich sogar ohne die Leuchtpunktvisier auf der Waffe zu treffen, werden Sie es sehr schwer haben, den Punkt zu nullen. Sie werden das Ziel einfach nicht treffen, weil es Ihr Fehler ist, nicht wegen des Leuchtpunktvisier-Visiers.